Über mich

Fabian Rojas

Mein Name ist Fabian.

Ich bin Träumer, Idealist, Menschenfreund, Vater, introvertiert, Entdecker, Genießer und noch ganz viel mehr!


Im Jahre 1982 wurde ich in Mexiko-Stadt als Sohn einer österreichischen Mutter und eines mexikanischen Vaters geboren. Als ich vier Jahre alt war, bin ich mit meinen Eltern und meinen zwei Brüdern nach Österreich gezogen. Dort habe ich den größte Teil meiner Kindheit und Jugend verbracht. Mit 21 Jahren zog ich nach Deutschland um in München Ingenieurswissenschaften zu studieren. Nach meinem Studium zog ich aus familiären Gründen in das Rhein-Main-Gebiet. Dort lebe und arbeite ich heute.

Schon als ich ein Kind war, beschlich mich oft das Gefühl, dass ich anders, dass ich nicht "vollständig" bin. Über viele Jahre habe ich mit diesem Gefühl gelebt, es ignoriert oder versucht mir einzureden, dass es irgendwann besser werden würde. Das ist jedoch nie passiert und tief in meinem Inneren habe ich auch geahnt warum. Trotzdem habe ich einfach weitergemacht und so getan, als ob nichts wäre.
Meine Zeit in der Schule und im Studium habe ich vorrangig damit verbracht, mir technisches Wissen anzueignen. Den Intellekt zu schulen hat mich hervorragend davon abgelenkt, mich um meine emotionalen Seiten zu kümmern.
Das ging so weit, dass ich früher sogar richtiggehend davon überzeugt war, dass ich ein hauptsächlich analytischer geprägter Mensch bin, der in erster Linie seinen Verstand benutzt, um mit der Welt zu interagieren.

Fabian Rojas

Emotionen und unterbewußte Persönlichkeitsanteile lassen sich nicht ewig verstecken, früher oder später manifestieren sie sich immer in der einen oder anderen Form. Bei mir haben sie sich schon sehr früh bemerkbar gemacht und mir die eine oder andere schwierige Situation beschert. Dies hat bei mir einen Prozess ausgelöst, in dessen Verlauf ich mir langsam ein Bewusstsein für mich und meine Situation erarbeitet habe. Anfangs habe ich mich dabei z.B. durch das Lesen von Büchern vorwiegend auf einer akademischen/theoretischen Ebene mit dem Thema beschäftigt. Mein Verstand, den ich vorher schon erwähnt habe, war mir dabei sehr hilfreich.

Eine große persönliche Krise und die daraus entstandenen Probleme haben mich schlussendlich förmlich dazu gezwungen, meine Persönlichkeit auch von der emotionalen Seite, also ganzheitlich zu betrachten. Diese Seite war nämlich immer da, egal wie sehr ich sie ignoriert habe, egal wie sehr ich mich mit anderen Dingen abgelenkt habe oder versucht habe, sie zu verdrängen.

Ich bin immer noch jeden Tag darüber erstaunt, was ich seit dem über mich gelernt habe. So viele Glaubenssätze und Denkblockaden, die mir im Wege standen habe ich mittlerweile identifiziert, umgeformt oder teilweise sogar abgebaut.

Die Wunden, welche die familiäre Krise verursacht hat, sind noch nicht alle verheilt. Menschen die mir Nahe stehen und mich inspirieren, haben mir jedoch in den schwierigsten Momenten geholfen, mich zu orientieren und mein Bewusstsein zu schärfen für die größte Aufgabe, die ein Mensch in seinem Leben in Angriff nehmen kann: den eigenen Weg mutig zu gehen und zu sich selbst zu stehen, ungeachtete dessen was andere sagen, wollen oder für gut befinden. Für mich gehört dazu auch, dass ich versuche, mich ständig weiterzuentwickeln, neue Dinge zu lernen und auszuprobiere und über den Tellerrand hinauszuschauen.

Fabian Rojas

Mit diesem Blog möchte ich Dir zeigen, was mich antreibt, was mich motiviert. Ich bin mittendrin auf dem Weg der Träume, auf dem Weg in meine Welt. Es würde mich freuen, wenn ich Dich dazu inspirieren kann, innezuhalten. Wirf einen Blick in Dich und auf Deine Träume und gib Dir die Möglichkeit, Dich selbst kennenzulernen.

Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern andere Fehler gemacht.
Urheber (mir) unbekannt

Sieh Dir meinen Blog an!